Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop mit Julious Piti & Kumbirai Dube (PORET) im Weltgarten-Tunsel am 7. Juni – Zukunft durch nachhaltige Landwitschaft

Juni 7 @ 14:00 - 17:00

kostenlos

PORET ist eine kleine Organisation, die sich mit partizipativen Projekten der Verbesserung der Lebensbedingungen in Manicaland in Simbabwe verschrieben hat. PORET betreibt ein Trainingszentrum, das agrarökologische
Techniken und Hintergrundwissen vermittelt – auf eine ganz praktische Weise, innovativ und doch im lokalen Wissen verankert.

Der PORET Permakultur Lehrer Julious Piti wird mit seinem Kollegen Kumbirai Dube auf einer Europa-Tour Stop im Weltgarten Tunsel machen. Dort werden Sie erklären was sie genau in Simbabwe machen, vor allem geht es aber darum dass sie uns beim gemeinsamen gärtnern im Weltgarten zeigen, was für Techniken auch hier in Deutschland nützlich sind um Boden aufzubauen und gegen Trockenheit gewappnet zu sein.

Die Teilnahme ist kostenlos und es wird alles übersetzt. Um eine gute Kommunikation bei dem Workshop zu gewährleisten gibt es allerdings nur eine begrenzte Teilnehmerzahl. Deswegen bitten wir um Anmeldung per mail an: info@agronauten.net  (PORET Workshop Weltgarten Tunsel).

Wir freuen uns dass der international renommierte Agrarökologie Lehrer Julious Piti und sein Kollege Kumbirai Dube bei uns in Tunsel Stop machen!

Diese Veranstaltung ist möglich in Kooperation mit der Schweizer Organisation FEPA.

Mehr Informationen: https://fepafrika.ch/eine_erfolgsstory_aus_zimbabwe

Details

Datum:
Juni 7
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Weltgarten Tunsel, Bad Krozingen Tunsel
Lichtacker Tunsel Germany

Veranstalter

Agronauten

DIE AGRONAUTEN
Geyer-zu-Lauf Str. 5
79312 Emmendingen

info(at)agronauten.net

Die Agronauten 2018, Designed by Saji Zagha, Powered by Wordpress

Header artwork by Alexandra Gribble, gribbledesign[at]outlook.com