Zugang zu Land

access to land pic

Die Agronauten sind in Kooperation mit der Regionalwert AG seit Beginn beim europäischen Netzwerk Zugang zu Land aktiv. Seit 2011 gab es viele Treffen, Publikationen, eine Petition an das europäische Parlament und einen Film!

Ein Überblick über das Netzwerk hier Access to land network (englisch).

Publikation (english): Access to land and Community Supported Agriculture

Infografiken (deutsch) zu Zugang zu Land:

Hier die Petition  Boden als gemeinsames Gut an das europäische Parlament.

Der Film „The land for our Food“, produziert von uns, dem „Access to Land“ Netzwerk, und gedreht von Julio Molina, ist rausgekommen, hier ist der Film zu finden:

Englisch:  http://www.accesstoland.eu/film-Land-for-our-food

Mit deutschen Untertiteln:  http://www.accesstoland.eu/Land-fur-unser-Essen

In diesem Dokumentar-Road-Movie geht es um einen jungen englischen Bauer namens Gavin, der mit seinem solidarischen Landwirtschaftsprojekt in Farnham, England, auf der Suche nach neuem Land ist. Er findet heraus, dass er in England und in Europa nicht alleine da steht und besucht verschiedene Initiativen in England, Frankreich, Katalonien, Italien und Rumänien. Dieser Film gibt eine gute Einführung in das Thema „Zugang zu Land in Europa für agrarökologisch wirtschaftende Landwirte“ und erhielt sehr positive Rückmeldungen seit seiner Premiere. Es gibt Materialien um ihn zu zeigen (Poster etc). Bei Interesse bitte Email an info@agronauten.net

Poster The Land for our food

Ähnliche Beiträge